ENTWICKELT UM BEDARF ZU ERFÜLLEN –
flexibel, nachhaltig & ansprechend.
Platz ist ein rares Gut und wir wollen mit unserem PEDALPARK dahin, wo es meist eng wird – in die Stadt, an den Bahnhof, vor den Zoo. Das PEDALPARK ist für eine zweistöckige Bauweise geeignet, ist weitläufig und bequem über eine Rampe und Treppe zu erschließen.
Das PEDALPARK besteht aus zwei Grundmodulen:
Modul 1 für die Parkflächen
Modul 2 für die Verkehrsflächen
Je nach Bedarf können auf einem Park-Modul bis zu 40 Fahrräder sicher abgestellt werden, während die Verkehrs-Module eine ausreichend Rangier-, Fahr- und Laufzone bieten. Die Anzahl der Fahrradstellplätze ist durch die Anzahl der eingesetzten Park-Module addierbar.
Die Module werden nach den Anforderungen des Standortes optimiert angeordnet. Vom Quadrat bis zum spitz zulaufenden Vieleck – das PEDALPARK macht alle Konfigurationen mit.
Was macht das PEDALPARK besonders?
PEDALPARK ist 100 % zirkulär
Die gesamte Konstruktion ist Holz und Stahl – gesteckt und geschraubt. Wo es möglich ist, besteht die Konstruktion aus Standardhölzern und -maßen. So können wir sichergehen, dass in 10, 50 oder 100 Jahren die Konstruktion wiederverwendet werden kann. Und noch viel wichtiger: Wir sind konstruktiv, flexibel und offen. Auf Ihrem Bauhof liegen noch übrig gebliebene Fahrradständer? Vielleicht eine Drehtür oder ein paar Holzstützen? Immer her damit! Wir werden alles versuchen, sie in Ihrem PEDALPARK einzusetzen.
WISSENSWERTES
Produktion – Das PEDALPARK wird bei regionalen Partnern vorproduziert. Wir haben hierbei ein deutschlandweites Netzwerk an qualifizierten Holzbau-Unternehmen aufgebaut, um kurze Transport- und Montagewege zu garantieren.
Konstruktion – „PEDALPARK-Schlosser-Holzbau“: Alle tragenden Elemente: Stützen, Binder und Decken besten aus Standard-Holzprodukten. Die Verbindungen bestehen aus selbst entwickelten, präzisen Stahl-Verbindern, die die schnelle Montage und eine spätere Demontage garantieren.
Decken und Böden – Die Deckenkonstruktion besteht in der Standard-Konfiguration aus CLT-Platten, die mit einem sortenreinem Gussasphalt belegt werden. Auch wenn Asphalt in der CO₂-Bilanz auf den ersten Blick nicht die erste Wahl ist, für die Langlebigkeit des PEDALPARK in Wind, Wetter und Streusalz jedoch die Beste.
Lieferung und Montage – Erfolgt durch unsere regionalen PEDALPARK-Partnerunternehmen nach unserem Baukastensystem innerhalb weniger Tage.
Kosten – Wir bieten PEDALPARK zum Festpreis, dabei sind individuelle Ausstattungen zu beachten. Wir erstellen daher gerne ein individuelles Angebot nach initialem, persönlichem Gespräch.
Fassade – Unsere Standardfassade besteht aus einem geschraubten Stahldrahtnetz. Hierdurch gewährleisten wir den kontrollierten Zugang und den Diebstahlschutz zum PEDALPARK bei hoher Wirtschaftlichkeit. Die Fassade ist eine ideale Basis für Rankpflanzen und bietet Spielfläche für individuelle Gestaltungen und den Einsatz von zirkulären, wiederverwendeten Materialien.
Erschließung – Die Erschließungszone sind so dimensioniert, dass auch mit Lasten und Gepäck parallel raus- und reingefahren werden kann. Darüber hinaus ist das PEDALPARK flexibel – ob frei als öffentlicher Raum für alle Nutzer zugänglich oder zur Integration in bestehende Buchungs- und Zahlungssysteme.
Genehmigung – Das PEDALPARK richtet sich vorrangig an Projekte, die über 100 Stellplätze benötigen und eine Standzeit von über 6 Monaten haben. Daher sind die PEDALPARK nach üblichen Baugenehmigungsverfahren zu genehmigen.
Bauseitige Leistungen – Unser PEDALPARK braucht wie jedes Gebäude eine Fundamentierung. Diese muss auf die individuelle Beschaffenheit des Ortes abgestimmt werden. Die Planung, Kalkulation und Genehmigung erfolgt durch uns, die Ausführung bauseits durch den Bauherren.
Geschäftsführer
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hallo@johnny-architecture.de