Eins – Zwei – Drei:
Das Trio von JOHNNY

Wer uns schon länger kennt, hat mit uns Dreien auch unter großer Garantie Kontakt gehabt.
Jon, der Kopf hinter der Strategie von JOHNNY und der Mann für die frühen Leistungsphasen. Sara, die Organisatorin und Richterin, die als Leiterin des Planungsteams sicherstellt, dass auch alles so geplant wird, wie es gebaut werden soll. Und schließlich Tobias, der Herr über die Ausführung, Dirigent der Ausschreibungen und Gewerkekoordination.

Heute geht es aber allein um Sara.

Sara ist seit jetzt neun Jahren bei und mit uns. Damals hießen wir noch loftwerk und waren wild und jung. Wir wurden zu TAFKAL, blieben wild und fühlten uns jung. Das Unternehmen wuchs – zeitweise auf 30 Kollegen/innen und Sara wuchs mit. Heute sind wir JOHNNY, fühlen uns weiterhin jung und fit und laden jeden ein, uns auf Wildheit zu prüfen. Während Sara zu Beginn oft in das kalte Wasser von Planung und Bauleitung springen musste, etablierte sie sich mehr und mehr als Führungsperson für alle. Seit jetzt vier Jahren leitet Sara das Planungsteam von JOHNNY und verantwortet, dass alle Projekte in Qualität und Zeit unseren und denen unserer Partner entspricht. Und dies zunehmend auch nicht nur intern für die Architektur – mehr und mehr Auftraggeber beauftragen JOHNNY als Generalplaner – und Sara übernimmt auch hier die inhaltliche aber auch unternehmerische Koordination unserer Fachplanungspartner. Nicht nur aufgrund Ihres unverwechselbaren Wesens ist Sara nicht mehr aus dem Unternehmen wegzudenken.

Sara Karim ist seit dem 01.01.2024 Assoziierte.

Wir freuen uns daher um so mehr, dass Sara auch nicht ohne JOHNNY denken will. Daher hat sich das Trio in den letzten Monaten oft Gelegenheiten gesucht, über die Zukunft zu diskutieren. Visionen, Ziele und Strateginnen – die des Unternehmens, aber auch die eigenen.
Weil wir, Sara, Tobias und Jon immer wieder feststellen, wie gut wir uns ergänzen, folgt jetzt der nächste natürliche Schritt: Sara Karim wird zur Assoziierten von JOHNNY ernannt. Wir möchten mit dieser Entscheidung einen weiteren Weg einleiten, gemeinsam das Unternehmen JOHNNY zu gestalten. Dies, indem wir für unser Team die beste Umgebung schaffen und nachhaltige Architektur planen und umsetzten, auf die wir alle stolz sind.

Tobias Göttert und Jon Steinfeld

Ihr Ansprechpartner
zur Meldung

Jon Steinfeld

Geschäftsführer

Noch Fragen?

Sprechen Sie mich an:
hallo@johnny-architecture.de