PEDALPARK

Das modulare Fahrradparkhaus – Lösungen für die Verkehrswende

Für Bahnhöfe, Park-and-Ride und andere innenstädtische Knotenpunkte sind wir mit unserem Partner Ingenieurbüro Rabinovic nun in der Lage, variable und wirtschaftliche Fahrradstationen zu entwickeln und umzusetzen – die auch noch schön und nachhaltig sind.

Anwendungsbeispiel

Anwendungsbeispiel

Wir sind so weit!
Das Produkt steht!
Wir können bauen!


Mit unserem Bruder im Geiste, Ingenieurbüro Rabinovic – der Profi in Sachen moderne Holztragwerke – haben wir uns in den letzten Monaten intensiv mit der Entwicklung von modularen Fahrradstationen in Holzbauweise auseinandergesetzt. Nicht zuletzt seit dem Förderaufruf der BALM für Fahrradparkhäuser an Bahnhöfen am 06.03.2023 wurde der Bedarf nochmals bestätigt.

Für Bahnhöfe, Park-and-Ride und andere innenstädtische Knotenpunkte sind wir nun gemeinsam in der Lage, variable und wirtschaftliche Fahrradstationen zu entwickeln und umzusetzen – die auch noch schön und nachhaltig sind.

Grundlage sind zwei Modultypen in einem fixen Raster, die je nach Zuschnitt des Grundstücks frei addiert werden können. Die gesamte Konstruktion besteht aus vorfabrizierten Holzmodulen, die mit einem sehr kurzen Zeitaufwand vor Ort fertig montiert werden. Die Fassade ist hiervon losgelöst, sodass wir von einfach bis ausdrucksstark ­– wenn gewollt ­– auf den jeweiligen Standort eingehen können.


Und noch drei besondere Bonuspunkte zum Schluss:

  • Unsere Fahrradstation kann mehrstöckig, so bieten wir mehr Effizienz bei kleinerem Fußabdruck.

  • Unsere Fahrradstation ist zirkulär – wenn sich der Ort oder die Mobilität weiter wandelt, ist die Station sortenrein rückbaubar, verschoben oder umgenutzt.

  • Unsere Fahrradstation ist flexibel: Ob Renn- oder Lasten- oder E-Bike, ob offen und frei zugänglich oder geschlossen, mit Bezahlsystem – unser Rastermaß ist so optimiert, dass wir alle Anforderungen aufnehmen können.


Interesse und mehr Informationen?
Sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Moduldarstellung

Anwendungsbeispiel

Anwendungsbeispiel

Ihr Ansprechpartner
zur Meldung

Jon Steinfeld

Geschäftsführer

Noch Fragen?

Sprechen Sie mich an:
hallo@johnny-architecture.de