Stilvoll und hell


Es wurde lange gewerkelt und geschliffen, aber nun ist es endlich so weit – das repräsentative Kaminzimmer im JOHNNY-Hauptsitz, in der Hertzstraße 16A, wurde als neue Bürofläche bezogen.
Gebührend eingeweiht wurde der Raum, mit samt der angrenzenden neuen Küche bereits Ende Juli beim JOHNNY-Sommerfest. Hier dienten die Räumlichkeiten als Veranstaltungsfläche und Tanzbereich, doch inzwischen haben nach den Sanierungsarbeiten und den Festlichkeiten auch die neuen Arbeitsplätze Einzug gehalten.

Der unter Denkmalschutz stehende JOHNNY-Hauptsitz, der vormals als Pfarr- und Gemeindehaus St. Konrad diente, ist nicht nur für uns ein historisches Kleinod. Sowohl aus ideellen als auch aus Gründen der Nachhaltigkeit war es ein großes Anliegen, den Bestand des Kaminzimmers zu erhalten und so weit wie möglich in die Neukonzeption des gesamten Gebäudes der JOHNNY-Büroräumlichkeiten zu integrieren.

Die Besonderheit des Raumes ergibt sich, neben dem Kamin, der Stuckdecke mit mehreren Kronleuchtern und dem Parkettboden, aus dem stirnseitige große Fenster, auf das beim Betreten der Räumlichkeit sofort der Blick fällt.

Der lichtdurchflutete Raum bietet viel Fläche zum Entfalten und somit hat ein erster Teil der JOHNNY-Crew, in direkter Nähe zum Planungsteam, in dem Saal mit seinen Arbeitsplätzen Einzug gehalten. Diese jetzt auch räumliche Nähe, ermöglicht es den gesamten Teams von Planung, Baumanagement bis hin zu Verwaltung noch kooperativer als gewohnt zu arbeiten.

Ihr Ansprechpartner
zur Meldung

Jon Steinfeld

Geschäftsführer

Noch Fragen?

Sprechen Sie mich an:
hallo@johnny-architecture.de