Am 2. September lud die Dotter-Stiftung zur offiziellen, feierlichen Einweihung des Wohnquartiers „Le Quartier“, das JOHNNY architecture als Generalunternehmen in Darmstadt-Eberstadt planen und ausführen durfte.
Unter den circa 120 Gästen, bestehend aus Bewohnern und Nachbarn, fanden sich bei strahlendem Sonnenschein auch Projektbeteiligte sowie Vertreter der örtlichen Politik, weitere Verbände und Vereine zu den Feierlichkeiten ein.
Eingeleitet wurde die Zeremonie durch Ansprachen von Herrn Karl Dotter, dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung, Herrn Ludwig Achenbach, dem Ortsvorsteher von Eberstadt sowie Tobias Göttert, als Vertreter von JOHNNY architecture.
In einem feierlichen Akt wurde anschließend eine Zeitkapsel am Gebäude, hinter einer Fassadenplatten aus Naturstein, versenkt, deren Inhalt unter anderem ein Brief an die Nachwelt war, der für die Gäste verlesen wurde. Zudem befand sich in der Kapsel die Biografie des Stifters, Hans Erich Dotter, eine Tageszeitung vom Darmstädter Echo, Euromünzen sowie ein Foto des Vorstands der Stiftung und des Beirats.
Im Anschluss des zeremoniellen Teils, gab es kühle Getränke und Leckereien vom Grill – bei guten Gesprächen wurde noch lange beisammen gesessen und in großer Runde gefeiert. Die stimmungsvoll, musikalische Begleitung der gesamten Feierlichkeit, mit Swing und Jazz, kam von einer Big Band aus der Umgebung.
Geschäftsführer
Sprechen Sie mich an:
hallo@johnny-architecture.de